Bambini

Bambini (Saison 2017/2018) Jahrgang 2013 und jünger – je nach Größe

 

 

Mit Herz und Verstand für die allerkleinsten Fußball-Kids kümmern sich die drei Bambini-Trainer Guido Nowak und seine beiden Trainer-Assistentinnen Marieluise Tittes und Annika
Wittenborg, damit der Fußballer-Nachwuchs wächst und gedeiht. Mit viel Empathie wissen alle drei, wie sie Kinder ermuntern mitzumachen oder andere in ihrem Tatendrang bremsen können. Denn Fußball ist ja ein Mannschaftssport, und je früher man das begreift, umso rascher hat man gemeinsam die ganz tollen Erfolgserlebnisse. Guido Nowak bringt als Erzieher seit über zehn Jahren seine ganze Kindergarten-Erfahrung in das Training der kleinsten BVW-Fußballer mit ein, damit aus Bambinis mannschaftsfähige Mini-Kicker werden. Schon während der letzten Saison stehen ihm Marieluise Tittes und Annika Wittenborg zur Seite. Die beiden jungen Frauen spielen beim BVW im Bezirksliga-Team, das auch von Guido Nowak gecoacht wird. Alle drei wissen, dass die Konzentration der Kleinen nur für kurze Zeit ausreicht und, dass die Freude mit dem Ball und miteinander entscheidend wichtig ist.
Bambini-Training ist immer am Freitag von 16:30 bis 17:30 – in der dunklen Jahreszeit bis zu den Osterferien in der Turnhalle der Grundschule Mühlenstraße, danach wieder auf dem Platz am Meyerfeld.